Mehrere Unfälle wegen Glätte auf der Autobahn

25. April 2024 , 12:34 Uhr

Wegen Glätte und Hagelschauer kam es zu neun Unfällen mit drei Verletzten auf Autobahnen in Baden-Württemberg. Der Schaden dürfte nach Einschätzungen der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen.

Auf der A 81 sorgten am Mittwochabend plötzlicher Schneefall und Hagelschauer für fünf Unfälle bei Boxberg und Ahorn im Main-Tauber-Kreis. Auch hier sollen nicht angepasste Geschwindigkeiten Unfallursache gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Menschen seien bei allen fünf Unfällen nicht verletzt worden. Den Schaden schätzte die Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

Auf der A 5 im Ortenaukreis kam es zu vier Unfällen mit drei Leichtverletzten. Sechs Fahrzeuge seien an den Unfällen in der Nacht zum Donnerstag zwischen Achern und Appenweier beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Gesperrt wurde die Autobahn nicht. Die Polizei ging von Glätte als Ursache aus und in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit. Der Schaden wurde auf 80 000 Euro geschätzt.

Bei einem der Unfälle sei ein Autofahrer mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke geprallt und schließlich mit einem Lastwagen kollidiert. Ein weiteres Auto war schon zuvor an einer ähnlichen Autobahnstelle bei Appenweier ins Schleudern geraten und mit einem weiteren Auto zusammengestoßen, das in Folge gegen eine Betonwand prallte.

Autobahn Glätte Hagel Schnee Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei Verletzte nach schwerem Crash auf der A81 Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A81 bei Ludwigsburg-Süd verletzt worden – einer von ihnen schwer. Ein 26-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen mit seinem Kleintransporter ungebremst auf einen Lastwagen gefahren, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Zusammenstoß krachte das Auto in eine Leitplanke. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. 18.01.2024 21-jähriger Autofahrer stirbt auf der A7 Bei einem Unfall auf der A7 bei Fichtenau ist ein 21 Jahre alter Mann gestorben. Der Mann fuhr am späten Mittwochabend mit seinem Wagen auf einen Lkw auf, wie ein Polizeisprecher heute Morgen bestätigte. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Würzburg zwischen Ellwangen und Dinkelsbühl/Fichtenau für mehrere Stunden gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar, Schnee oder 05.12.2023 Tödlicher Glätteunfall bei Zweiflingen Beim Zusammenprall eines Linienbusses mit einem Auto auf einer glatten Straße zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe ist eine Frau gestorben. Der Bus kam gestern Mittag wohl wegen der Glätte auf die Gegenfahrbahn und krachte da mit dem Auto zusammen. Laut der Polizei wurde das Auto durch den Aufprall erst gedreht und landete dann auf dem Dach. 01.12.2023 Acht Schwerverletzte nach heftigem Crash auf der Autobahn Bei einem Unfall auf der A81 bei Mundelsheim sind gestern Abend neun Menschen verletzt worden, acht davon schwer. Wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte, waren vier Autos beteiligt. Alle erlitten Totalschaden. Mutmaßlich habe ein Autofahrer vom mittleren Fahrstreifen zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln wollen und dabei durch ein von hinten