Mordprozess um getötete Seniorinnen geht weiter

23. August 2023 , 06:31 Uhr

Im Winter sind in Schwäbisch Hall und Umgebung binnen weniger Wochen zwei Rentnerinnen getötet worden. Heute wird vor dem Landgericht Heilbronn der Prozess gegen einen 31-Jähirgen fortgesetzt. Beim letzten Prozesstag wollte er sich nicht zu den Vorwürfen äußern. Deswegen geht es heute wie geplant weiter. Unter anderem wird eine Audiodatei eines Notrufes vorgespielt.

Keine Anklage für weiteren Mordfall

Der Angeklagte soll zudem für einen versuchten Raubüberfall auf einen Senior in Ilshofen verantwortlich sein. Für einen weiteren möglichen Mordfall wurde der Mann nicht angeklagt, weil die DNA-Spur nicht ausreichend ist.

DNA Mordprozess Rentnerinnen Schwäbisch Hall

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 16-jähriger flieht im Auto vor der Polizei - Mutter und Stiefvater sind dabei Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geleistet – mit im Auto saßen Mutter und Stiefvater. Teilweise beschleunigte der Jugendliche bei Schwäbisch Hall auf 150 Kilometer pro Stunde, wie die Polizei mitteilte. Ohne zu bremsen, umfuhr er unter anderem eine Straßensperre der Beamten. Dabei fuhr der 16-Jährige ohne 22.04.2024 Raser wegen Mordes verurteilt Im Raser-Prozess, bei dem in der Heilbronner Innenstadt ein Mann ums Leben gekommen ist, hat das Landgericht Heilbronn heute den 21 Jahre alten Unfallverursacher wegen Mordes zu einer Jugendstrafe von neun Jahren Haft verurteilt. Der damals 20 Jahre alte Angeklagte hatte nach Überzeugung des Gerichts im Februar vergangenen Jahres in der Heilbronner Innenstadt bei viel 05.03.2024 Neue Carsharing-Parpklätze am Bahnhof Hessental Eine neue Regelung nach der Straßenverkehrsordnung gibt es ab sofort in Schwäbisch Hall. Am Bahnhof Hessental stehen seit kurzem nämlich Carsharing-Parkplätze zur Verfügung. Hier gibt es künftig reservierte Stellplätze für die Nutzer der Carsharing-Angebote. Gerrit Rozek von der Haller Verkehrsbehörde sagt: „Ich freue mich, dass wir nun auch Stellflächen für Carsharingfahrzeuge ausweisen können. Dies ist 15.02.2024 Weniger Kirchenaustritte und mehr Hochzeiten Weniger Kirchenaustritte und mehr Hochzeiten hat es im letzten Jahr in Schwäbisch Hall gegeben. Die Stadt hat die Statistiken von 2023 ausgewertet und die Ergebnisse jetzt bekanntgegeben. Insgesamt sind knapp 350 Menschen aus der Kirche ausgetreten. Das sind über 100 weniger als noch im Jahr zuvor. Auch die Zahl der Neugeburten war im letzten Jahr