Mosbacher Einkaufszentrum in Vollbrand

11. März 2024 , 17:02 Uhr

Schon von weitem waren die Flammen am Gebäude deutlich zu sehen: Heute Nachmittag geriet das Einkaufszentrum in der Pfalzgraf-Otto-Straße in Vollbrand. Um 16:15 wurde der Feuerwehr ein Brand in dem Gebäudekomplex gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Gebäude bereits in Flammen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und Gebäude evakuiert und das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Die B27 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Das Feuer weitete sich im Laufe des Nachmittags auf den kompletten Gebäudekomplex aus, zu dem auch der Rewe-Markt und der Media Markt gehören. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Zum Sachschaden kann die Polizei auch noch nichts sagen, wird aber wahrscheinlich im Millionenbereich liegen. Auch die Brandursache ist noch völlig unklar und muss noch ermittelt werden.

Wegen des Brandes kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung, die noch kilometerweit zu sehen war. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Um sich einen Überblick der Einsatzlage zu verschaffen, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch Kräfte des THW, der Stadtwerke, der Psychosozialen Notfallversorgung und der Bundespolizei vor Ort. Die Löschmaßnahmen der freiwilligen Feuerwehr dauern noch an und werden voraussichtlich noch bis in die Nacht andauern.

 

Brand Neckar-Odenwald-Kreis Rewe Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Sind Bauarbeiten Ursache für Brand in Mosbacher Einkaufszentrum? Recht schnell verbreitete sich in den sozialen Netzwerken das Gerücht, dass Bauarbeiten am Dach des Einkaufszentrums in Mosbach-Neckarelz zu dem großen Brand geführt hätten. Die Polizei stellt jetzt aber klar: Die Ursache für den Brand mit Millionenschaden ist weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauern noch an, sagte uns ein Polizeisprecher. Die Nachlöscharbeiten zogen sich laut einem Sprecher 15.02.2024 Sportheim brennt komplett nieder Ein Sportheim in Höpfingen im Neckar-Odenwald-Kreis ist heute Morgen vollständig abgebrannt. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Das Feuer war aus zunächst unklarer Ursache in dem älteren Gebäudeteil ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch ein Mannschaftsbus sei durch die Flammen zerstört worden. Der Neubau des Sportheims wurde den Angaben zufolge nicht in Mitleidenschaft gezogen. Zur Schadenshöhe 07.11.2024 13-Jähriger bei Hausbrand in Sinsheim verletzt Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Sinsheim ist ein 13-jähriger Junge verletzt worden. Das Feuer hatte sich sm Abend im Keller entwickelt, berichtet die Polizei. Wieso es gebrannt hat, muss noch ermittelt werden. Die Bewohner des Hauses sowie die beiden Nachbarhäuser wurden evakuiert. Der verletzte Junge kam in ein Krankenhaus. Nachdem die Feuerwehr den 01.10.2024 Hoher Schaden und mehrere Verletzte nach Wohnhausbrand in Ludwigsburg Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsburg sind mindestens drei Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr rettete drei Menschen mit einer Drehleiter, wie die Polizei mitteilte. Die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Haus demnach eigenständig verlassen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden auch drei angrenzende Wohnhäuser evakuiert. Insgesamt mussten demnach 44 Menschen ihre Wohnungen verlassen.