Müller Milch schließt Standort in Heilbronn

21. Februar 2024 , 17:03 Uhr

Müller Milch (ehemals FrieslandCampina) schließt seinen Heilbronner Standort. In einer außerordentlichen Betriebsversammlung wurden die Mitarbeiter am Mittwoch über die geplante stufenweise Stilllegung der Standorte Heilbronn und Schefflenz bis zum Sommer 2026 informiert. Cornelia Heiser, verantwortlich für das Landliebe-Geschäft sagte, eine umfassende wirtschaftliche Analyse habe ergeben, dass die beiden Produktionsstandorte keine Perspektive hätten, aus den tiefroten Zahlen zurück in ein langfristig profitables Geschäft zu kommen. „Im umkämpften Markt der Milchprodukte, wozu auch die am Standort Heilbronn hergestellten Joghurts und Desserts zählen, ist mittel- und langfristig nicht mit einem signifikanten Volumenzuwachs und einer damit einhergehenden positiven Kostenentwicklung zu rechnen.“

Im Joghurtwerk in Heilbronn arbeiten rund 400 Beschäftigte. Oberbürgermeister Harry Mergel hat in einer Mitteilung sein Bedauern mitgeteilt und dass er Kontakt zum Betriebsrat und zur Geschäftsführung aufnehmen möchte, um Perspektiven für den Standort auszuloten.

 

FrieslandCampina Müller Müller Milch Südmilch

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Müller-Gruppe trifft sich mit Betriebsrat und Stadtverwaltung in Heilbronn Die Müller-Gruppe hat sich heute in Heilbronn mit Vertretern von Betriebsrat, Gewerkschaft und Stadtverwaltung zu Gesprächen wegen der Werksschließungen getroffen. Zunächst wird nicht mit Ergebnissen gerechnet. Bereits vor Ostern hatte unter anderem Oberbürgermeister Harry Mergel eine Petition für den Erhalt unterzeichnet: 22.02.2024 OB Harry Mergel will sich für Müller-Milch-Mitarbeiter einsetzen Nach dem Aus für den Müller-Milch-Standort Heilbronn, will sich Oberbürgermeister Harry Mergel für die rund 400 Mitarbeiter stark machen. In einer außerordentlichen Betriebsversammlung wurden die Mitarbeiter gestern über die geplante stufenweise Stilllegung der Standorte Heilbronn und Schefflenz bis zum Sommer 2026 informiert. Direkt im Anschluss kündigte OB Mergel an, Kontakt zum Betriebsrat und zur Geschäftsführung 06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag