Müllgebühren steigen leicht an

08. Dezember 2023 , 07:56 Uhr

Die Bürger im Main-Tauber-Kreis müssen im nächsten Jahr mit höheren Preisen beim Restmüll rechnen. Der Kreistag hat in seiner letzten Sitzung neue Preise festgelegt. Zum Beispiel steigt die Jahresgebühr für ein Restmülltonne mit 60 Litern von bisher 68 Euro auf 77 Euro.

Gebühren unter dem landesweiten Schnitt

Die Gebühr für Bio- und Restmüll beträgt für einen durchschnittlichen Vier-Personen-Haushalt in Zukunft 145 Euro. Damit ist der Kreis noch unter dem landesweiten Schnitt. Die Gebühren für Biomüll sowie die Selbstanlieferungsgebühren auf den Recyclinghöfen bleiben gleich. Die neuen Gebühren gelten ab 1. Januar 2024.

Biomüll Kreistag Müllgebühren Restmüll

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 PreZero übernimmt Abfallentsorgung im kompletten Landkreis Heilbronn Der zur Schwarz-Gruppe gehörende Umweltdienstleister PreZero übernimmt zum Jahreswechsel die Bio-, Rest- und Sperrmüllentsorgung im kompletten Landkreis Heilbronn. Das Unternehmen hatte sich zuvor in einer europaweiten Ausschreibung als günstigster Anbieter durchgesetzt und den Zuschlag vom Landkreis erhalten. Bisher führt die Firma 15 kommunale Aufträge vom Saarland bis zum Zollernalbkreis aus und ist schon seit 2015 08.11.2023 Landrat bedauert Aus für Willkommenspunkte Der Kreistag des Hohenlohekreises hat beschlossen, die Förderung der Willkommenspunkte für Geflüchtete in Künzelsau und Öhringen nicht zu verlängern. Im Frühjahr müssen die Einrichtungen deswegen wohl geschlossen werden, sehr zum Bedauern von Landrat Matthias Neth. Laut ihm würde damit ein sehr gutes und vor allem niedrigschwelliges Angebot zur Integration von Geflüchteten wegfallen. Die Städte und 06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag