Nach Großeinsatz in Aalen: Polizei rätselt über Schüsse aus Wohnung

03. November 2023 , 15:16 Uhr

Nach Meldungen über Schüsse mit einem Luftgewehr findet die Polizei niemanden in der entsprechenden Wohnung.

Ein Mann hat heute in Aalen vermutlich mit einem Luftgewehr aus einem Wohnhaus geschossen. Deswegen kam es am Freitagmorgen zu einem Großeinsatz im Aalener Stadtteil Unterrombach. Der Polizei wurde gemeldet, dass der Mann versuche, auf einen anderen Mann in einem Garten zu schießen. Der Mann im Garten sei glücklicherweise von keinem Geschoss getroffen worden.

Die Polizei umstellte das Haus heute Morgen mit vielen Einsatzkräften. Spezialkräfte betraten und durchsuchten die Wohnung, aus der geschossen worden sein soll. Dort war allerdings niemand zu finden.

Bei der anschließenden Fahndung wurde der 54 Jahre alte Wohnungsinhaber kurz darauf an einer nah gelegenen Straße angetroffen und auf ein Polizeirevier in Aalen gebracht. Ob es sich bei dem Mann auch um den mutmaßlichen Luftgewehr-Schützen handelt, war zunächst unklar. Die Polizei war für Rückfragen vorerst nicht erreichbar.

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, hatte ein Polizeisprecher am Vormittag betont. Gegen Mittag wurde der Einsatz für beendet erklärt.

Großeinsatz Luftgewehr Polizei Polizeieinsatz SEK

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 SEK-Einsatz in Aalen: Polizei nimmt bewaffneten Mann fest Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) haben nach einer Bedrohungslage in Aalen einen bewaffneten Mann festgenommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, drangen die Einsatzkräfte in das Wohnhaus des 49-Jährigen ein. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen, teilte die Polizei mit. Laut Polizei soll der Bewohner am Vormittag in dem Wohnhaus eine 56 Jahre alte Mitarbeiterin einer Sozialstation mit einem 01.10.2024 84-Jähriger schießt auf SEK-Polizisten Vor seiner Festnahme am Montag in Bretten im Kreis Karlsruhe soll ein 84-Jähriger auf SEK-Beamte geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags zum Nachteil von Polizeibeamten ein, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Polizei. Der 84-Jährige soll demnach vor dem Zugriff der Einsatzkräfte zweimal mit einem mutmaßlich illegal 05.02.2024 Mit Beil bewaffneter Mann löst SEK-Einsatz aus Ein mit einem Beil bewaffneter Mann hat in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) einen SEK-Einsatz ausgelöst. Der 47-Jährige habe am Sonntag zunächst einen Nachbarn mit der Waffe bedroht, teilte die Polizei am Montag mit. Als dieser daraufhin den Notruf wählte, verbarrikadierte sich der 47-Jährige im Haus. Die Beamten bedrohte er anschließend ebenfalls mit dem Beil. Mit der Unterstützung 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer