Nächster Testspiel-Erfolg für den 1. FC Heidenheim

27. Juli 2023 , 14:44 Uhr

Mit einem erfolgreichen Testspiel sind die Fußballer des 1. FC Heidenheim ins zweite Trainingslager der Saison gestartet. Gegen den italienischen Erstligisten FC Empoli konnte das Team von Trainer Frank Schmidt mit 2:1 gewinnen. Nach langem Abtasten auf beiden Seiten war es Marvin Pieringer, der den FCH in der 40. Minute nach Vorlage von Kevin Sessa in Führung brachte. Nur drei Minuten später bediente Omar Traoré den aufgerückten Florian Pick, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einnetzte. Erst spät konnten die Italiener ein erstes Zeichen setzen und durch Emmanuel Ekong zum 2:1 Endstand anschließen.

 

Durch den Sieg bleibt der frischgebackene Bundesligist auch im fünften Testspiel der laufenden Vorbereitung ungeschlagen. Nach drei Kantersiegen gegen die Eisack-Rienz-Auswahl (12:0), den SV Mergelstetten (14:0) und den TSV Crailsheim (8:0) kamen die Heidenheimer gegen Drittligist FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus. Laut Schmidt war es hier trotz einer starken ersten Hälfte letztendlich das Defensivverhalten des Teams, mit dem er, vor allem in der zweiten Halbzeit, nicht zufrieden war.

 

Drei weitere Testspiel stehen für den FCH noch an, davon zwei im laufenden Trainingslager im österreichischen Mils. „Wir haben im letzten Trainingslager viel an der Fitness gearbeitet, hier geht es jetzt mehr ums Spielen“, erklärt Mittelfeldspieler Adrian Beck. Als nächstes steht der saudische Erstligist Al-Ahli mit Superstar Roberto Firmino vor der Tür, bevor es gegen APOP Paphos aus Griechenland geht. Zur Generalprobe steht dann mit Hellas Verona ein weiteres Team aus der Serie A auf dem Plan, bevor es am 13. August mit der DFB-Pokal-Partie gegen den Rostocker FC ins erste Pflichtspiel der Saison geht.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag 06.09.2024 Toter nach Brand in Stuttgart als Restaurantbetreiber identifziert Vier Tage nach dem Feuer über einem Stuttgarter Restaurant ist die Identität des Toten geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um den Restaurantbetreiber, wie eine Polizeisprecherin sagte. Das hätten DNA-Untersuchungen ergeben. Eine Obduktion habe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gezeigt. Zur Todesursache sagte die Sprecherin weiter nichts. Der Leichnam war am Montag nach dem 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug