Neue Carsharing-Parpklätze am Bahnhof Hessental

05. März 2024 , 08:03 Uhr

Eine neue Regelung nach der Straßenverkehrsordnung gibt es ab sofort in Schwäbisch Hall. Am Bahnhof Hessental stehen seit kurzem nämlich Carsharing-Parkplätze zur Verfügung. Hier gibt es künftig reservierte Stellplätze für die Nutzer der Carsharing-Angebote. Gerrit Rozek von der Haller Verkehrsbehörde sagt: „Ich freue mich, dass wir nun auch Stellflächen für Carsharingfahrzeuge ausweisen können. Dies ist insbesondere in Innenstadtlagen und als Anbindung an an den öffentlichen Personenverkehr in Betracht. So sieht es auch die Straßenverkehrsordnung vor.“

Fahrzeuge, die hier ab sofort widerrechtlich abgestellt werden, können abgeschleppt werden. Dies gelte unabhängig davon, ob der Platz belegt ist oder nicht. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge können abgeschleppt werden.“Um das zu verhindern, müssen die Carsharingfahrzeuge gut lesbar mit einem Carsharingausweis in Form einer Plakette gekennzeichnet sein.

Carsharing Mobilität Schwäbisch Hall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Polizei versucht über zwei Stunden Hund auf Bahngleisen einzufangen Polizisten haben einen Hund auf Bahngleisen in Schwäbisch Hall eingefangen. Ein Passant habe das Tier entdeckt und die Polizei gerufen, sagte ein Polizeisprecher. Nach mehr als zwei Stunden hätten die Beamten das Tier gefangen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging es dem Hund gut. Laut Polizei wurde er in ein Tierheim gebracht, wo er nun weiter versorgt 27.09.2024 Tödlicher Unfall: Autofahrerin erfasst Seniorin in Schwäbisch Haller Parkhaus Als eine Autofahrerin rückwärts ausparken wollte, ist eine Seniorin ist in einem Klinikum-Parkhaus in Schwäbisch Hall von einem von dem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine 81-Jährige wollte am Donnerstag mit ihrem Automatikfahrzeug rückwärts ausparken, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Demnach prallte ihr Wagen, vermutlich wegen eines Bedienfehlers, gegen eine dahinter stehende 86-Jährige 24.04.2024 16-jähriger flieht im Auto vor der Polizei - Mutter und Stiefvater sind dabei Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geleistet – mit im Auto saßen Mutter und Stiefvater. Teilweise beschleunigte der Jugendliche bei Schwäbisch Hall auf 150 Kilometer pro Stunde, wie die Polizei mitteilte. Ohne zu bremsen, umfuhr er unter anderem eine Straßensperre der Beamten. Dabei fuhr der 16-Jährige ohne 15.02.2024 Weniger Kirchenaustritte und mehr Hochzeiten Weniger Kirchenaustritte und mehr Hochzeiten hat es im letzten Jahr in Schwäbisch Hall gegeben. Die Stadt hat die Statistiken von 2023 ausgewertet und die Ergebnisse jetzt bekanntgegeben. Insgesamt sind knapp 350 Menschen aus der Kirche ausgetreten. Das sind über 100 weniger als noch im Jahr zuvor. Auch die Zahl der Neugeburten war im letzten Jahr