Nikolausaktion für Fahrradfahrer

05. Dezember 2023 , 07:35 Uhr

Wer bei den kalten Temperaturen heute und morgen mit dem Rad in Heidenheim unterwegs ist, könnte dafür belohnt werden. Im Rahmen einer Nikolausaktion wird der Radverkehrskoordinator des Landkreises Heidenheim, an Fahrradfahrer im Heidenheimer Straßenverkehr kleine Geschenke verteilen. Die Aktion ist heute im Brenzpark und morgen in der Weststadt. Start ist jeweils gegen 16 Uhr.

Aktion macht auf Wichtigkeit von Beleuchtung am Fahrrad aufmerksam

Mit der Aktion sollen die Biker drauf hingewiesen werden, wie wichtig die Beleuchtung am Fahrrad ist und das auch Reflektoren an Körper in der dunklen Jahreszeit Sinn machen. Die Nikolausaktion ist eine Kampagne der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Baden-Württemberg. Der Landkreis Heidenheim nimmt zum ersten Mal daran teil.

Bleuchtung Fahrrad Nikolaus Rad

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2024 Radfahrer bei Unfall in Langenbrettach tödlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein Radfahrer in Langenbrettach tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor am Mittwochnachmittag ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer in einer Rechtskurve der Straße in Richtung Schwabach die Kontrolle über sein Auto und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem Radfahrer. Der 37-Jährige erlag im Rettungswagen seinen schweren Verletzungen. Die 25.04.2024 Heilbronner Polizei nimmt Fahrraddiebe fest - 100.000 Euro Diebesgut Mitte April ist der Heilbronner Polizei der Schlag gegen eine Diebesbande gelungen. Das hat die Staatsanwaltschaft heute mitgeteilt. Die Beamten hatten einen Mann und eine Frau festgenommen, denen vorgeworfen wird, mindestens seit Dezember E-Bikes und Pedelecs im Wert von über 100.000 Euro geklaut zu haben. Im Haus der Frau hatte die Polizei ein Dutzend an 14.01.2025 Autofahrer stirbt nach Unfall auf der A7 Auf der Autobahn bei Westhausen verliert ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ersthelfer und Ärzte können ihn nicht mehr retten. Am Montagabend kam ein 64-jähriger Mann nach einem Unfall auf der A7 bei Westhausen ums Leben. Laut Polizei war die Todesursache ein medizinischer Notfall, der vor dem Unfall eingetreten war. Der Fahrer wurde bewusstlos 13.01.2025 OB Arnold kandidiert nochmal Der Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold will in diesem Jahr bei der Wahl noch einmal antreten. Das hat Arnold beim Neujahrsempfang der Stadt und des Stadtverbands Musik und Gesang am Sonntagabend bekannt gegeben. Für den 66-Jährigen wäre es die dritte Amtszeit. Die OB-Wahl in Schwäbisch Gmünd findet am 11. Mai statt, eine mögliche Stichwahl ist für