Organisatoren bereit für das Heilbronner Weindorf

24. August 2023 , 06:42 Uhr

In genau zwei Wochen startet die 51. Ausgabe des Heilbronner Weindorfs. Vom 7. bis 17. September gibt es rund um das Rathaus einige Neuerungen. So wird es am Sonntag, den 10. September, erstmalig zum Weindorf ein Sonntags-Shopping geben. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt.

Neuerungen beim Essensangebot

Auch beim Essen gibt es Änderungen. Im Angebot ist erstmals auch Streetfood aus Vietnam, welche das Restaurant Anroll in der Lohtorstraße verkauft. Neu sind außerdem die mobile Marktbäckerei Dinnette Express und Franks Rustikale Imbissbetriebe, die Fisch-Variationen anbieten.

Steffen Schoch von der Heilbronn Marketing:

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als es durch Corona keine Hauptbühne gab, ist die Eröffnung nicht auf der Rathaustreppe, sondern wieder auf der Bühne. Mit dabei sind unter anderem Oberbürgermeister Harry Mergel, Kultusministerin Theresa Schopper und Württembergs Weinkönigin Carolin Golter.

Abwechslungsreiches Programm

Tägliche Wengerter-Proben (jeweils um 17 Uhr), Best of Riesling (Freitag, 8. September 15 Uhr), Wein und Schokolade mit Agnes Reichert-Schell (Samstag, 9. September 14Uhr), die beliebte verdeckte Weinprobe (Dienstag, 12. September 16 Uhr), ein Happy-Day mit besonderen Mehrwertaktionen (Mittwoch, 13. September) und Weinerlebnisführungen sind Programmpunkte rund um das festliche Treiben.

Heilbronn Verkaufsoffener Sonntag Wein Weindorf

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Gutachter halten Obergrenze für Dönerbuden in Heilbronn für rechtlich möglich Wenn es nach der CDU im Heilbronner Gemeinderat ginge, dann käme bald eine Obergrenze für Dönerbuden, Nagelstudios und Barbershops in der Stadt. Ein entsprechendes Rechtsgutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC kommt nun zu dem Schluss: Eine solche Obergrenze wäre rechtlich machbar. Das Gutachten hatte die Stadtinitiative Heilbronn, ein Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, beauftragt. „Unser Gutachten zeigt, dass es 09.09.2024 Zeugen zu Messerangriff gesucht Auf der Adolf-Cluss-Brücke in Heilbronn kam es am vergangenen Freitag zu einem versuchten Tötungsdelikt. Tatverdächtig ist ein 26-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, der nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Ein 28-jähriger Passant stieß mit seiner Ehefrau auf der Adolf-Cluss-Brücke mit dem Tatverdächtigen und dessen Begleiter zusammen. Nach wiederholten Anrempeln soll der Tatverdächtige ein Messer 02.08.2024 Kreissparkasse Heilbronn zufrieden mit erstem Halbjahr Die Kreissparkasse Heilbronn kann auf einen zufriedenstellenden Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr zurückblicken. Wie aus einer Pressemitteilung der Bank hervorgeht hält das Kreditinstitut die Bilanzsumme mit 13,4 Milliarden Euro weitgehend konstant. Auch eine Erholung des Immobiliengeschäfts sei spürbar gewesen. Obwohl sich die Konjunktur im ersten Halbjahr leicht erholen konnte, haben vor allem Firmenkunden durch wirtschaftspolitische Unsicherheit 27.05.2024 Unbekannter legt Schottersteine auf Bahngleise Am Freitagabend soll ein Unbekannter mehrere große Schottersteine in der Nähe des Heilbronner Bahnhofs Sülmertor auf die Gleise gelegt haben. Der Lokführer eines Regionalzugs erkannte die aufgelegten Steine frühzeitig und konnte eine Schnellbremsung einleiten, berichtet die Polizei. Trotz der Schnellbremsung fuhr der Zug noch über die Steine, verletzt wurde niemand. Wer etwas gesehen hat, soll