Polizei schnappt Mitglied einer Betrügerbande

24. Januar 2024 , 06:53 Uhr

In Waiblingen bei Aalen konnte die Polizei gestern einen Betrüger schnappen. Eine vermeintliche Polizeibeamtin hatte Anfang der Woche bei einer Seniorin angerufen, und ihr vorgetäuscht, dass das Wohnhaus ins Visier von Einbrechern geraten sei.

Die Wertsachen der Seniorin seien zu Hause nicht sicher gewesen

Einem weiteren Betrüger, der zum Haus der Frau kam, gab die Seniorin Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 4000 Euro mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft konnte der Tatverdächtige aber festgenommen werden und sitzt seither in U-Haft.

Betrüger Geld Polizei Waiblingen

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Immer mehr Schockanrufe von falschen Polizisten Aktuell kommt es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen wieder vermehrt zu Anrufen von Betrügern, die mittels Schockanrufen versuchen Beute zu machen. Bei diesem Vorgehen geben die Anrufer vor, ein Familienmitglied der Angerufenen hätte einen schweren Verkehrsunfall verursacht und würde nun in Untersuchungshaft kommen. Um dies abzuwenden, könnten die Angerufenen allerdings eine Kaution entrichten. Die Polizei 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer 26.11.2024 Wer kennt diesen Mann? Unbekannter Mann in Schwaben aufgetaucht - kennt weder eigenen Namen, noch Herkunft Anfang Oktober ist in Wasserburg im Landkreis Lindau ein unbekannter Mann aufgetaucht. Das skurrile: Er erinnert sich laut Polizei weder an seinen Namen, noch woher er kommt. Der Mann kam nach Polizeiangaben leicht unterkühlt in ein Krankenhaus. Jetzt versucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung herauszufinden, wer der Mann ist. Geschätzt sei der Mann zwischen 60 und 12.11.2024 Tatverdächtiger nach tödlichen Messerstichen festgenommen Nachdem ein Mann in Göppingen am Montagabend durch Stiche tödlich verletzt worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige sei am Tatort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Tötungsdelikt hatte sich in einer „geschlossenen Räumlichkeit“ ereignet, wie die Polizei bereits zuvor mitgeteilt hatte. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Der Notruf