Polizei schnappt Mitglied einer Betrügerbande

24. Januar 2024 , 06:53 Uhr

In Waiblingen bei Aalen konnte die Polizei gestern einen Betrüger schnappen. Eine vermeintliche Polizeibeamtin hatte Anfang der Woche bei einer Seniorin angerufen, und ihr vorgetäuscht, dass das Wohnhaus ins Visier von Einbrechern geraten sei.

Die Wertsachen der Seniorin seien zu Hause nicht sicher gewesen

Einem weiteren Betrüger, der zum Haus der Frau kam, gab die Seniorin Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von rund 4000 Euro mit. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft konnte der Tatverdächtige aber festgenommen werden und sitzt seither in U-Haft.

Betrüger Geld Polizei Waiblingen

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Immer mehr Schockanrufe von falschen Polizisten Aktuell kommt es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen wieder vermehrt zu Anrufen von Betrügern, die mittels Schockanrufen versuchen Beute zu machen. Bei diesem Vorgehen geben die Anrufer vor, ein Familienmitglied der Angerufenen hätte einen schweren Verkehrsunfall verursacht und würde nun in Untersuchungshaft kommen. Um dies abzuwenden, könnten die Angerufenen allerdings eine Kaution entrichten. Die Polizei 12.12.2023 27 Festnahmen bei internationalem Einsatz gegen Enkeltrick-Betrüger Rund 1000 Polizisten haben in mehreren europäischen Ländern 27 mutmaßliche Enkeltrickbetrüger festgenommen. Bei dem internationalen Einsatz waren Ermittler aus Deutschland, Polen, Österreich, Liechtenstein, der Schweiz und der Europäischen Polizeibehörde Europol unterwegs. Die 27 Verdächtigen wurden in der Zeit vom 27. November bis 8. Dezember festgenommen, wie die Berliner Staatsanwaltschaft heute mitteilte. 74 Taten mit einem 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug 05.09.2024 Mann flüchtet mit über 100 km/h innerorts vor der Polizei Viel zu schnell, ohne Führerschein und über mehrere rote Ampeln soll ein Autofahrer im Hohenlohekreis vor der Polizei geflohen sein. Der 20-Jährige habe am Mittwoch nahe Pfedelbach gewendet, als er einen Streifenwagen gesehen habe, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten dies verdächtig gefunden und ihn daher kontrollieren wollen. Der 20-Jährige sei trotz Anhaltesignalen innerorts