Polizei sucht Schusswaffen bei 13-Jährigem nach Drohung im Netz

22. November 2023 , 15:26 Uhr

Im Haus eines nach Drohungen auf einer Gaming-Plattform festgenommenen 13-Jährigen in Mannheim hat die Polizei keine scharfen Schusswaffen gefunden. Das teilte die Polizei am Mittwoch auf Anfrage mit.

Am Dienstag waren bis zu 60 Beamte in der Innenstadt unterwegs, nachdem zwei Mitschüler sich ihrer Schulleiterin anvertraut hatten. Diese alarmierte die Polizei, die den Jugendlichen in seinem Elternhaus festnahm.

Die Beweggründe des Jungen sind weiter unklar. „Bezüglich der Hintergründe der Androhungen und des Tatmotivs bedarf es weiterer Aufklärungsmaßnahmen“, hieß es von der Polizei am Dienstag. Die Kriminalpolizei Mannheim habe die Ermittlungen aufgenommen.

Zuletzt hatte es bundesweit immer wieder mutmaßliche Straftaten Minderjähriger gegeben. Neben dem tödlichen Schuss eines Neuntklässlers in Offenburg gab es in Hamburg mehrere Fälle, in denen Schüler ihre Lehrkräfte bedroht hatten.

Drohung Internet Schüler Schusswaffen Straftat

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Schusswaffengebrauch bei Polizeieinsatz in Bad Friedrichshall Am Freitag wurde gegen 10.30 Uhr in Bad Friedrichshall von Polizeibeamten eine richterlich angeordnete Durchsuchungsmaßnahme durchgeführt, bei der die eingesetzten Polizeikräfte von ihrer Dienstwaffe Gebrauch machen mussten, weil der 24 Jahre alte Mann sich mit einem Messer bewaffnet hatte. Der Mann wurde durch die Schussabgabe verletzt und befindet sich gegenwärtig in medizinischer Behandlung, Lebensgefahr besteht 21.11.2023 Neckarsulmer Schule wegen Reizgas kurzzeitig geräumt Wegen Reizgas ist eine Schule in Neckarsulm heute Mittag geräumt worden. Mehrere Schüler haben offenbar Pfefferspray oder Ähnliches in der Schultoilette versprüht, vermutet die Polizei. 22 Schülerinnen und Schüler erlitten leichte Atemverletzungen, einer von ihnen kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Geräumt worden sei die Schule gegen 13 Uhr, kurz danach konnte der Unterricht aber weitergehen, 27.10.2023 Großer Polizeieinsatz an Realschule An einer Realschule im Ludwigsburger Stadtteil Tamm hat es gestern Nachmittag einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Grund dafür war eine Information an die Beamten, dass möglicherweise eine Person mit einer Schusswaffe die Realschule betreten hatte. Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde aber keine verdächtige Person festgestellt. Keine Gefahr für Bevölkerung Zuvor hätten Schüler und Lehrpersonal 10.10.2023 Isländische Regierungsmaschine fliegt Schülergruppe aus Jordanien aus Auf abenteuerlichem Weg und mit einer Portion Zufall ist es einer Schülergruppe aus Kirchheim/Teck gelungen, Israel nach dem Terror-Angriff zu verlassen. Die Berufsschüler landeten nach Angaben ihrer Schule heute aus Jordanien kommend in Island zwischen und sollten danach nach Hause geflogen werden. Die Schülerinnen und Schüler und ihre zwei Lehrkräfte konnten zunächst mit dem Bus