Reihenweise Einbrüche im Rems-Murr-Kreis

14. November 2023 , 06:46 Uhr

Im Rems-Murr-Kreis hat es alleine am vergangenen Wochenende über zehn Einbrüche gegeben. Die meisten davon gab es in Waiblingen. Dort wurden der Polizei fünf Einbrüche gemeldet, auch in Remshalden gab es drei Stück. Weitere Einbrüche gab es unter anderem in Backnang, Schorndorf und Aspach.

Einbrecher konnten jeweils flüchten

Unter anderem klauten die Diebe Schmuckstücke, Laptops, Bargeld, mehrere Champagnerflaschen und hochwertige Markenkleidung. Das Diebesgut hatte ein Wert von mehreren zehntausend Euro. In allen Fällen konnten die Unbekannten flüchten. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

Beute Einbruch flüchten Polizei Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Einbrecher machen Beute in Heidenheim Während ein Mann aus Heidenheim in den letzten Tagen verreist war, hatten sich Einbrecher Zugang zu seinem Haus in der Donauschwabenstraße verschafft. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Die Unbekannten hatten das Schloss zur Garage aufgebohrt und waren so reingekommen. Hier nahmen sie zwei Spieltische mit integrierten Bildschirmen mit. Für den Abtransport dürfte wohl ein 03.01.2024 Mehrere Einbrüche über Silvester Im Ostalbkreis hat es über Silvester gleich mehrere Einbrüche gegeben. So brachen Unbekannte in Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen in ein Wohnhaus ein und durchsuchten sämtliche Räume. Die Diebe erbeuteten Schmuck sowie Bargeld und ein Münzalbum. Auch in Iggingen wurden alle Räume in einem Haus durchsucht. Mehrere Schmuckstücke wurden dabei mitgenommen. Einbruch ohne Diebesgut Glück hatten die Besitzer 22.12.2023 Hungriger Einbrecher in Heilbronn In Heilbronn muss ein Einbrecher großen Hunger gehabt haben, als er in ein Café in der Theodor-Fischer-Straße einbrach. In der Küche schnitt sich der Unbekannte ein Stück Kuchen ab und schälte sich eine Orange. Danach verschwand er mit drei Flaschen Gin. Das Geld in der Kasse interessierte ihn nicht. Polizei hofft auf Zeugenhinweise Wie der 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer