Reisebus brennt auf der A81 bei Weinsberg

24. August 2023 , 06:54 Uhr

Auf der A81 zwischen dem Kreuz Weinsberg und Neuenstadt am Kocher ist gestern Abend ein Reisebus komplett ausgebrannt. Die Autobahn musste bis heute in die Morgenstunden in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt werden. Alle 49 Insassen des Busses konnten sich selbstständig ins Freie retten. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt laut der Polizei bei rund 300.000 Euro.

Fahrgäste konnten am späten Abend die Fahrt fortsetzten

Der Bus fing wegen eines technischen Defekts im hinteren Bereich Feuer. Das Reiseunternehmen aus Unterfranken schickte für die Fahrgäste später einen Ersatzbus.

Feuer Feuerwehr Neuenstadt am Kocher Polizei Reisebus Weinsberg

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Jugendlicher soll Auto angezündet haben Ein Jugendlicher soll ein Auto zuerst mit Benzin übergossen und dann angezündet haben. Den Brand in der Nacht auf Montag konnte die Feuerwehr schnell löschen. So konnte das Feuer nicht auf angrenzende Häuser übergreifen, berichtet die Polizei. Der 14-jährige Tatverdächtige sei laut Polizei zwar vom Tatort geflohen, wurde aber später mit einem 15-jährigen Mittäter von 23.04.2024 Feuer bei Spielehersteller in Schorndorf Bei einem Brand einer Lagerhalle eines Spielzeugherstellers in Schorndorf ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehr als vier Millionen Euro entstanden. Das Feuer brach gestern aus bisher unbekannter Ursache aus. In dem Gebäude waren Möbel und Spielzeug für Kindergärten gelagert. Wie die Polizei heute mitteilte, beträgt der Schaden am Inventar etwa drei Millionen Euro, 03.04.2024 Automatischer Notruf eines Autos sorgt für Großeinsatz von Feuerwehr, THW & Co. Weil der automatische Notruf eines PKWs in Wertheim-Bestenheid ausgelöst hat, waren am Dienstagabend mehrere Einsatzkräfte unterwegs. Das Auto wurde in der Nähe des Mains geortet. Deshalb konnte nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug in den Main gefahren war. Die Feuerwehr Wertheim, die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz, das THW und die DLRG haben den Bereich 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer