Rinder in Schrozberg entwischt: Polizei sucht mit Drohne

22. Mai 2024 , 12:44 Uhr

In Schrozberg sind am Dienstagabend acht Rinder entlaufen und haben sich zeitweise auf eine Straße und auf Bahngleise verirrt. Laut Polizei kam es glücklicherweise zu keinen Zusammenstößen. Auf der Bahnstrecke fahren nämlich nachts keine Züge, Autofahrer wurden darauf hingewiesen, besonders vorsichtig zu fahren.

Bis zum späten Abend wurden fünf Tiere eingefangen. Am Mittwochmorgen wurde die Suche dann fortgesetzt. Die Polizei setzte dabei im Bereich der Bahngleise auch eine Drohne ein, doch die Suche blieb erfolglos. Weil der Bahnverkehr nicht beeinträchtigt sei, würden die polizeilichen Suchmaßnahmen zurückgefahren, sagte ein Sprecher. Die Rinder seien wohl von einem Anwesen eines Landwirts in der Gegend ausgebüxt.

Kühe Landwirtschaft Rinder

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Aus Solidarität mit Landwirten: Aalener Löwenbräu lädt Özdemir wieder aus Der Chef einer Aalener Brauerei hat aus Solidarität mit den heimischen Landwirten den geplanten Besuch von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir wieder zurückgezogen. Das teilte der Chef des Familienunternehmens, Albrecht Barth, heute mit. Zuvor hatte die „Schwäbische Post“ über diesen Fall berichtet. Vor mehreren Monaten sei angefragt worden, ob der Minister am 10. Januar eine Führung durch 06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag 06.09.2024 Toter nach Brand in Stuttgart als Restaurantbetreiber identifziert Vier Tage nach dem Feuer über einem Stuttgarter Restaurant ist die Identität des Toten geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um den Restaurantbetreiber, wie eine Polizeisprecherin sagte. Das hätten DNA-Untersuchungen ergeben. Eine Obduktion habe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gezeigt. Zur Todesursache sagte die Sprecherin weiter nichts. Der Leichnam war am Montag nach dem