Der FC Bayern München und mehrere Unternehmen der Schwarz Gruppe aus Neckarsulm übernehmen gemeinsam Verantwortung und wollen mehr für die Umwelt und die digitale Transformation des Vereins tun. Laut Presseberichten der beiden Kooperationspartner wird der Umweltdienstleister PreZero aus der Schwarz Gruppe die Vereinsstandorte der Rekordmeisters in Sachen Abfallwirtschaft weiter optimieren. Auch Fußballfans sollen für das Thema Recycling sensibilisiert werden.
Die Lidl-Wassermarke Saskia soll künftig den Durst von Spielern, Mitarbeitern und Fans des FCB stillen. Lidl liefert ab sofort das Mineralwasser für die Allianz Arena und alle Vereinsstandorte. Auch hier spielt das Thema Recycling und Kreislaufwirtschaft eine große Rolle.
Das Cloudangebot Stackit und der Cybersecurity-Dienstleister XM Cyber begleiten den FC Bayern bei der digitalen Transformation. Besipielsweise sollen mit Hilfe der Unternehmen digitale Daten datenschutzgerecht und sicher verwaltet oder auch die IT-Sicherheit des Vereins gewährleistet werden.