SEK-Einsatz in Aalen: Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

11. November 2024 , 13:50 Uhr

Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) haben nach einer Bedrohungslage in Aalen einen bewaffneten Mann festgenommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, drangen die Einsatzkräfte in das Wohnhaus des 49-Jährigen ein. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen, teilte die Polizei mit.

Laut Polizei soll der Bewohner am Vormittag in dem Wohnhaus eine 56 Jahre alte Mitarbeiterin einer Sozialstation mit einem Küchenmesser und einer Pistole bedroht haben. Er soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und sich selbst oberflächliche Schnittverletzungen zugefügt haben. Die Frau flüchtete unverletzt und rief die Polizei.

Nach seiner Festnahme kam der Mann in ärztliche Behandlung, anschließend sollte er in eine Fachklinik gebracht werden. Bei der Pistole handelt es sich um eine erlaubnisfreie Luftdruckwaffe, die die Polizei im Haus fand und sicherstellte.

Das SEK war seit dem Vormittag in dem Wohngebiet im Einsatz gewesen. Für die Bevölkerung bestand nach Polizeiangaben keine Gefahr. Hintergründe waren zunächst unklar.

Aalen Bewaffneter Mann Ostalbkrei Polizeieinsatz SEK

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Drei Polizisten und fünf Verdächtige bei Einsatz in Aalen verletzt Drei Polizisten und fünf Tatverdächtige sind bei einem Einsatz wegen einer Auseinandersetzung in Aalen leicht verletzt worden. Vier Männer seien am Sonntag aus zunächst unklaren Gründen in Streit geraten, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein 35-Jähriger soll dann nach Zeugenangaben mit einem rund 1,35 Meter langen Holzstock auf einen 49-Jährigen eingeschlagen haben. Ein Zeuge habe die 01.10.2024 84-Jähriger schießt auf SEK-Polizisten Vor seiner Festnahme am Montag in Bretten im Kreis Karlsruhe soll ein 84-Jähriger auf SEK-Beamte geschossen haben. Die Staatsanwaltschaft leitete ein Strafverfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags zum Nachteil von Polizeibeamten ein, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Polizei. Der 84-Jährige soll demnach vor dem Zugriff der Einsatzkräfte zweimal mit einem mutmaßlich illegal 01.10.2024 Betrunkene Frau randaliert in Aalener Kneipe und greift Polizei an Eine Mutter soll in Aalen betrunken in einer Kneipe randaliert und ihr Kleinkind im Auto gelassen haben – und auch noch auf Polizisten losgegangen sein. Polizeiangaben zufolge soll die 42-Jährige am Montag mit einem anderen Mann in einer Bar auf einen Dritten losgegangen sein und versucht haben, diesen mit einem Barhocker und einem Glasaschenbecher zu 17.09.2024 Freibadsaison in Aalen geht in den Endspurt Die Freibadsaison in Aalen geht in den Endspurt. Kommenden Sonntag öffnet das Freibad Spiesel zum letzten Mal seine Türen für Besucher – traditionell gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen. Das Freibach Unterrombach ist bereits seit vergangenen Freitag geschlossen. Die Stadtwerke Aalen hatten die Freibadsaison in diesem Jahr verlängert – jetzt hat sich das Wetter