Senior stirbt bei Unfall auf schneeglatter Straße

28. November 2023 , 06:41 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Straße ist ein Autofahrer gestern Abend auf der B290 zwischen Rot am See und Blaufelden ums Leben gekommen. Der 71-Jähirge war auf der schneebedeckten Straße wohl zu schnell unterwegs, kam auf die Gegenfahrbahn und krachte da mit einem anderen Auto zusammen.

Ein Toter und ein Schwerverletzter

Für den Senior kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Im anderen Wagen saß ein 33-Jähriger. Er überlebte den Unfall mit schweren Verletzungen, musste aber von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Die Bundesstraße wurde für rund drei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 7.000 Euro. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter in die Ermittlungen einbezogen.

B290 Blaufelden Polizei schneebedeckt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Autobahnauffahrt Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer habe in der regennassen Kurve einer Auffahrt zur A7 beschleunigt, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe das Heck ausgeschlagen und der Wagen sei in den Grünstreifen gerutscht. In der abfallenden Böschung habe sich 09.09.2024 Zeugen zu Messerangriff gesucht Auf der Adolf-Cluss-Brücke in Heilbronn kam es am vergangenen Freitag zu einem versuchten Tötungsdelikt. Tatverdächtig ist ein 26-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, der nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Ein 28-jähriger Passant stieß mit seiner Ehefrau auf der Adolf-Cluss-Brücke mit dem Tatverdächtigen und dessen Begleiter zusammen. Nach wiederholten Anrempeln soll der Tatverdächtige ein Messer 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug 09.04.2024 Jugendlicher von Stadtbahn erfasst Ein Jugendlicher ist in Heilbronn am Montagnachmittag von einer Stadtbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte der 14-Jährige mit einem E-Scooter einen Bahnübergang und übersah dabei wohl die heranfahrende Bahn. Durch den anschließenden Aufprall wurde der Junge auf den Gehweg geschleudert und kollidierte dort mit einer ebenfalls 14-jährigen Fußgängerin, die