Stadtbahn fährt gegen Baum - Fahrer leicht verletzt

03. November 2023 , 14:16 Uhr

Eine Stadtbahn ist am Freitagmorgen zwischen Leingarten und Schwaigern (Landkreis Heilbronn) gegen einen auf den Gleisen liegenden Baum gefahren. Der Fahrer wurde leicht im Gesicht verletzt, wie die Bundespolizei Stuttgart mitteilte. Die rund 70 Fahrgäste wurden ersten Erkenntnissen nach nicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß seien die Bahn und die Oberleitung beschädigt worden.

Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei geht nicht von Fremdeinwirkung aus. Der Baum sei zusammen mit zwei weiteren Bäumen vermutlich wetterbedingt und aufgrund der Bodenbeschaffenheit auf den Gleisen gelandet, teilte die Bundespolizei weiter mit. Die Ermittlungen zum Hergang laufen noch.

Der Streckenabschnitt der S4 zwischen Böckingen West und Leingarten Bahnhof war für Aufräum- und Reparaturarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Baum Stadtbahn Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Stadtbahnunfall in Stuttgart: Fahrgast reanimiert Bei einem Unfall zwischen zwei Stadtbahnen sind am Freitag in Stuttgart mehrere Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden. Eine 26-jährige Frau, die sich als Fahrgast in einer der Bahnen befand, wurde reanimiert, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Eine 47-jährige Fahrerin der Stadtbahn wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit 14.02.2024 Auto fährt in Gleisbett und wird von Stadtbahn erfasst Eine Stadtbahn ist in Heilbronn gegen ein Auto geprallt, das wohl auf die Gleise gefahren war. Zwei Fahrgäste in der Bahn wurden dabei am Mittwochnachmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die S-Bahn war vom Industrieplatz in Richtung Hans-Seyfer-Straße unterwegs. Warum der 61 Jahre alte Autofahrer dort ins Gleisbett fuhr, war zunächst nicht bekannt. Die 08.02.2024 15-Jähriger von Zug erfasst und gestorben Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in Adelsheim von einem Zug erfasst worden und gestorben. Der 15-Jährige soll an einem Bahnübergang bei verschlossener Schranke auf die Gleise gerannt sein, wie eine Polizeisprecherin sagte. Dabei sei er von einer Regionalbahn erwischt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, der Jugendliche starb noch an der Unfallstelle. Rund 27.11.2024 Linienbus brennt auf A81 aus - Sperrung und Staus auf A8 und A81 Heute Morgen hat ein Linienbus auf der Autobahn 81 zwischen dem Kreuz Stuttgart und dem Dreieck Leonberg Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Noch bevor die Flammen den Bus erfassten, brachte der Fahrer das Fahrzeug auf den Standstreifen und rettete sich unverletzt.