Streit eskaliert: 400 Gäste streiten in Festhalle

08. Januar 2024 , 14:42 Uhr

Am frühen Montagmorgen ist bei einer geschlossenen Veranstaltung in einer Festhalle in Schwieberdingen ein Streit eskaliert. In der Halle waren nach Polizeiangaben rund 400 Gäste. Wie die Polizei weiter mitteilt, sei es  zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, in die sich rund 200 Gäste verbal einmischten. Die Männer verschwanden den Angaben zufolge anschließend mit ihren Fahrzeugen.

Einer der beiden Männer touchierte mit seinem Wagen laut Polizei eine Frau am Bein und verletzte sie dabei leicht. Der andere Fahrer soll bei seiner Flucht mit seinem Auto ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift haben. Dieses prallte gegen einen geparkten Lastwagen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Was genau in der Festhalle passiert war, blieb zunächst unklar. Es habe sprachliche Barrieren gegeben und die Beteiligten seien alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei mit.

Eskalation Festhalle Polizei Schwierberdingen Streit

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Jugendliche in Haft nach tödlichem Streit Bei einem Streit im Dezember sollen zwei Jugendliche in Eppingen einen Mann durch Tritte und Schläge getötet haben. Jetzt hat die Polizei die beiden Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren festgenommen und sitzen jetzt in Haft. Das 52-Jährige Opfer ist laut den Beamten an Weihnachten und damit etwas mehr als eine Woche nach 22.12.2023 Tödlicher Streit unter Nachbarn Bei einem Streit zwischen zwei Nachbarn in Schwäbisch Gmünd soll ein 27-Jähirger einen 33-Jähirgen mit einem Messer tödlich verletzt haben. Wie die Polizei heute mitteilt, kam es zu der Auseinandersetzung am Mittwochabend, weil der 33-Jährige ein Feuer auf seinem Balkon entfacht haben soll. Der Nachbar soll ihn darauf angesprochen haben. Der 33-Jährige soll seinen Kontrahenten 06.11.2023 Streit im Bus eskaliert - Mann leicht verletzt In Crailsheim ist am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr ein Streit um ein Getränk im Bus eskaliert. Ein zehnjähriges Mädchen wollte ein halbleeres Getränk mit in den Bus nehmen, was ihr aber vom Fahrer verboten wurde. Als sie daraufhin den Bus wieder verlassen wollte, kam es zum Streit zwischen ihrem Vater und dem Busfahrer. Der Busfahrer 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug