Streit eskaliert: 400 Gäste streiten in Festhalle

08. Januar 2024 , 14:42 Uhr

Am frühen Montagmorgen ist bei einer geschlossenen Veranstaltung in einer Festhalle in Schwieberdingen ein Streit eskaliert. In der Halle waren nach Polizeiangaben rund 400 Gäste. Wie die Polizei weiter mitteilt, sei es  zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen, in die sich rund 200 Gäste verbal einmischten. Die Männer verschwanden den Angaben zufolge anschließend mit ihren Fahrzeugen.

Einer der beiden Männer touchierte mit seinem Wagen laut Polizei eine Frau am Bein und verletzte sie dabei leicht. Der andere Fahrer soll bei seiner Flucht mit seinem Auto ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift haben. Dieses prallte gegen einen geparkten Lastwagen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Was genau in der Festhalle passiert war, blieb zunächst unklar. Es habe sprachliche Barrieren gegeben und die Beteiligten seien alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei mit.

Eskalation Festhalle Polizei Schwierberdingen Streit

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Jugendliche in Haft nach tödlichem Streit Bei einem Streit im Dezember sollen zwei Jugendliche in Eppingen einen Mann durch Tritte und Schläge getötet haben. Jetzt hat die Polizei die beiden Jungen im Alter von 14 und 16 Jahren festgenommen und sitzen jetzt in Haft. Das 52-Jährige Opfer ist laut den Beamten an Weihnachten und damit etwas mehr als eine Woche nach 26.11.2024 Mann ohne Erinnerung am Bodensee ist offenbar identifiziert Der Mann ohne Erinnerung, der am Bodensee aufgegriffen wurde, ist laut Polizei identifiziert. Er stamme vermutlich aus der Region, berichtet das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Als die Öffentlichkeitsfahndung begann, hätten sich Menschen gemeldet, die nach eigenen Angaben zur Familie des Mannes gehören. Das überprüft die Polizei jetzt. Der Mann war laut Polizei Anfang Oktober auf einer 26.11.2024 Wer kennt diesen Mann? Unbekannter Mann in Schwaben aufgetaucht - kennt weder eigenen Namen, noch Herkunft Anfang Oktober ist in Wasserburg im Landkreis Lindau ein unbekannter Mann aufgetaucht. Das skurrile: Er erinnert sich laut Polizei weder an seinen Namen, noch woher er kommt. Der Mann kam nach Polizeiangaben leicht unterkühlt in ein Krankenhaus. Jetzt versucht die Polizei mit Hilfe der Bevölkerung herauszufinden, wer der Mann ist. Geschätzt sei der Mann zwischen 60 und 12.11.2024 Tatverdächtiger nach tödlichen Messerstichen festgenommen Nachdem ein Mann in Göppingen am Montagabend durch Stiche tödlich verletzt worden ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 33-Jährige sei am Tatort festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Tötungsdelikt hatte sich in einer „geschlossenen Räumlichkeit“ ereignet, wie die Polizei bereits zuvor mitgeteilt hatte. Es habe keine Gefahr für die Bevölkerung bestanden. Der Notruf