Taxifahrer stirbt nach Unfall mit betrunkenem Falschfahrer

06. Dezember 2023 , 07:35 Uhr

Auf der A7 bei Giengen an der Brenz ist ein Taxifahrer nach einem Frontalzusammenstoß mit einem betrunkenen Falschfahrer ums Leben gekommen. Laut der Polizei war ein Mann gestern kurz vor Mitternacht mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, ähnlich wie eine Gepäcktransportwagen auf Flughäfen, in falscher Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs. Kurz danach kam es zu dem Unfall. Der Taxifahrer wurde so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus starb.

Falschfahrer hat über zwei Promille

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Bei ihm zeigte ein Alkoholtest mehr als zwei Promille an. Gegen ihn wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Tötung ermittelt. Zur Unfallaufnahme und Bergung Beteiligten musste die A7 in Fahrtrichtung Ulm bis kurz vor 3 Uhr teilweise gesperrt werden.

Betrunken Falschfahrer Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Betrunkener Fahrer beschädigt drei Autos und landet am Ende im Graben Ein betrunkener Mann hat am Wochenende im Gmünder Teilort Bargau drei Autos beschädigt und ist anschließend im Graben gelandet. Zuerst sei der 62-jährige Fahrer mit seinem Auto, wahrscheinlich wegen seines hohen Alkoholpegels, zu weit rechts gefahren und stieß auf ein anderes Auto, berichtet die Polizei. Dieses Auto wurde auf ein anderes Auto geschoben, das wiederum 01.10.2024 Betrunkene Frau randaliert in Aalener Kneipe und greift Polizei an Eine Mutter soll in Aalen betrunken in einer Kneipe randaliert und ihr Kleinkind im Auto gelassen haben – und auch noch auf Polizisten losgegangen sein. Polizeiangaben zufolge soll die 42-Jährige am Montag mit einem anderen Mann in einer Bar auf einen Dritten losgegangen sein und versucht haben, diesen mit einem Barhocker und einem Glasaschenbecher zu 10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Autobahnauffahrt Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer habe in der regennassen Kurve einer Auffahrt zur A7 beschleunigt, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe das Heck ausgeschlagen und der Wagen sei in den Grünstreifen gerutscht. In der abfallenden Böschung habe sich 09.09.2024 Zeugen zu Messerangriff gesucht Auf der Adolf-Cluss-Brücke in Heilbronn kam es am vergangenen Freitag zu einem versuchten Tötungsdelikt. Tatverdächtig ist ein 26-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, der nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Ein 28-jähriger Passant stieß mit seiner Ehefrau auf der Adolf-Cluss-Brücke mit dem Tatverdächtigen und dessen Begleiter zusammen. Nach wiederholten Anrempeln soll der Tatverdächtige ein Messer