Tempo 40 in Heilbronn bleibt

05. Januar 2024 , 07:45 Uhr

Zum Jahreswechsel sind in Heilbronn die Umweltzonen aufgehoben worden, auf den meisten Hauptverkehrsstraßen gilt aber weiterhin Tempo 40. Die Stadt begründet das mit dem Lärmschutz für Anwohner, sowie einer erhöhten Verkehrssicherheit. Daher werden nun die Schilder „Luftreinhaltung“ durch „Lärmschutz“ ausgetauscht.

Schilder werden ausgetauscht

Der Tausch der 160 Schilder soll Ende des Monats fertig sein, das hat die Stadt mitgeteilt. Erst bis dahin können die Schilder geliefert werden. Betroffen sind: Mannheimer und Weinsberger Straße, Oststraße, Südstraße, Wilhelmstraße, Urbanstraße, Wollhausstraße, Karlsruher Straße, Weststraße, Bahnhofstraße, Paul- Göbel- Straße, Burenstraße, Orthstraße, Neckarsulmer Straße, Paulinenstraße, Schaeuffelenstraße, Europaplatz, Allee, Am Wollhaus und Karlstraße.

Lärmschutz Luftreinhaltung Schilder Tempo 40

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Keine Umweltzonen mehr in Heilbronn und Heidenheim In fünf Städten in Baden-Württemberg sollen die Umweltzonen ab Januar abgeschafft werden. Messungen zufolge hat sich die Luftqualität in den Städten verbessert. Laut Regierungspräsidium Stuttgart liegen die Schadstoffkonzentrationen mittlerweile dank Umweltzonen und weiterer Maßnahmen dauerhaft deutlich unter dem Grenzwert. Ab dem 1. Januar 2024 sollen die Umweltzonen deswegen in Heilbronn, Heidenheim, Leonberg, Herrenberg und Hemmingen 06.09.2024 Königsboa in Weinbergen entdeckt In den Weinbergen in Weinstadt ist eine exotische Schlange aufgetaucht. Ein Mann entdeckte die Kaiserboa am Donnerstag in der Nähe eines Weingutes im Stadtteil Beutelsbach (Rems-Murr-Kreis), teilte die Polizei mit. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt hätten Beamte die ungiftige Würgeschlange in eine Zoohandlung gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass das Tier entweder ausgebüxt ist 06.09.2024 Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar. Am Donnerstag 06.09.2024 Toter nach Brand in Stuttgart als Restaurantbetreiber identifziert Vier Tage nach dem Feuer über einem Stuttgarter Restaurant ist die Identität des Toten geklärt. Bei dem Toten handelt es sich um den Restaurantbetreiber, wie eine Polizeisprecherin sagte. Das hätten DNA-Untersuchungen ergeben. Eine Obduktion habe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gezeigt. Zur Todesursache sagte die Sprecherin weiter nichts. Der Leichnam war am Montag nach dem