Tödlicher Glätteunfall bei Zweiflingen

05. Dezember 2023 , 06:32 Uhr

Beim Zusammenprall eines Linienbusses mit einem Auto auf einer glatten Straße zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe ist eine Frau gestorben. Der Bus kam gestern Mittag wohl wegen der Glätte auf die Gegenfahrbahn und krachte da mit dem Auto zusammen. Laut der Polizei wurde das Auto durch den Aufprall erst gedreht und landete dann auf dem Dach.

Frau starb noch an der Unfallstelle

Die Fahrerin wurde aus ihrem Wagen geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die Busfahrerin wurde leicht verletzt. Im Linienbus waren keine weiteren Personen.  Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro.

Bus Glätte Polizei Tödlich Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 23 Leichtverletzte bei Unfall mit Reisebus Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem Reisebus sind auf der A81 bei Großrinderfeld 23 Menschen leicht verletzt worden. Drei davon kamen ins Krankenhaus. Laut der Polizei flüchtete der vermeintliche Unfallverursacher gestern Nachmittag nach dem Vorfall in Richtung Würzburg. Autofahrer verursacht wohl Unfall Er soll mit seinem Auto die Lastwagen und den dahinterfahrenden Bus überholt 29.11.2023 Linienbus fährt in Stauende - 5 Verletzte Fünf Menschen sind bei einem Unfall mit einem Linienbus bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden. Polizeiangaben zufolge übersah der 40 Jahre alte Busfahrer am Mittwoch wohl aus Unachtsamkeit ein Stauende auf einer Landstraße. Der Bus prallte ins Heck eines Wagens, der wiederum auf ein weiteres Auto davor geschoben wurde. Danach kam der Bus von 06.09.2024 Hoher Schaden bei Fahrstunde: Fahrschülerin lässt E-Auto kippen Eine 17-jährige Fahrschülerin hat am Donnerstag in Ehningen (Kreis Böblingen) einen spektakulären Unfall gebaut. Während ihrer Fahrstunde wollte sie laut Polizei mit einem Elektroauto aus einer Tankstelle fahren. Dabei kam das Auto nach rechts auf eine Betonabtrennung und kippte auf die linke Seite. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ungefähr 50.000 Euro. Das Fahrzeug 25.04.2024 Mehrere Unfälle wegen Glätte auf der Autobahn Wegen Glätte und Hagelschauer kam es zu neun Unfällen mit drei Verletzten auf Autobahnen in Baden-Württemberg. Der Schaden dürfte nach Einschätzungen der Polizei im sechsstelligen Bereich liegen. Auf der A 81 sorgten am Mittwochabend plötzlicher Schneefall und Hagelschauer für fünf Unfälle bei Boxberg und Ahorn im Main-Tauber-Kreis. Auch hier sollen nicht angepasste Geschwindigkeiten Unfallursache gewesen