Tödlicher Unfall auf B29 - Mutter und Sohn beteiligt

06. September 2024 , 14:11 Uhr

Nach dem Unfall auf der B29 bei Lauchheim (Ostalbkreis) mit einem Toten und zwei Verletzten ist klar: Bei der 41-jährigen schwer verletzten Frau handelt es sich um die Mutter des tödlich verletzten Zehnjährigen. Das teilte die Polizei mit. Zu ihrem Gesundheitszustand machte ein Polizeisprecher keine Angaben. Die Unfallursache sei nach wie vor unklar.

Am Donnerstag war der Sattelzug eines 68 Jahre alten Fahrers in einer langgezogenen Linkskurve mit dem entgegenkommenden Auto der 41-Jährigen zusammengestoßen, wie es von der Polizei hieß. Die Fahrzeuge hätten die Leitplanken durchbrochen, der Zehnjährige sei auf dem Beifahrersitz des Autos eingeklemmt worden. Er sei noch an der Unfallstelle gestorben.

Die schwer verletzte 41-Jährige und der leicht verletzte 68-Jährige kamen dem Sprecher zufolge per Rettungswagen in Krankenhäuser. Die B29 war nach dem Unfall über Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 OB bietet Partnerstädte Unterstützung an Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo hat mit seinen Amtskollegen aus St. Pölten und Jihlava telefoniert. Die beiden Partnerstädte Heidenheims in Österreich und Tschechien liegen in den vom jüngsten Hochwasser stark betroffenen Gebieten. Salomo hat sich deshalb über die Lage vor Ort erkundigt. Beiden Städten bot er außerdem Unterstützung aus Heidenheim an. In Jihlava sei die Situation 18.09.2024 Apfeldiebe unterwegs Mit sowas beschäftigt sich die Polizei im Ostalbkreis auch nicht alle Tage: In Ruppertshofen haben sich Diebe an mehreren Bäumen bedient und über 300 Kilo Äpfel gestohlen. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Passiert ist das Ganze zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Aalen melden.   18.09.2024 Obdutionsergebnis zu toter Frau liegt vor Die Polizei ermittelt nach dem Fund einer toten Frau in Künselsau gegen den Ehemann. Mit dem Obduktionsergebnis habe sich der Verdacht gegen den 61-Jährigen erhärtet, heißt es. Die Ermittler gehen davon aus, dass er die 50-Jährige am Freitag erstochen und sich dann selbst am Arm verletzt hatte. Der Verdächtige sitzt in U-Haft. Die genauen Hintergründe 17.09.2024 Freibadsaison in Aalen geht in den Endspurt Die Freibadsaison in Aalen geht in den Endspurt. Kommenden Sonntag öffnet das Freibad Spiesel zum letzten Mal seine Türen für Besucher – traditionell gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen. Das Freibach Unterrombach ist bereits seit vergangenen Freitag geschlossen. Die Stadtwerke Aalen hatten die Freibadsaison in diesem Jahr verlängert – jetzt hat sich das Wetter