Tödlicher Unfall: Autofahrerin erfasst Seniorin in Schwäbisch Haller Parkhaus

27. September 2024 , 09:08 Uhr

Als eine Autofahrerin rückwärts ausparken wollte, ist eine Seniorin ist in einem Klinikum-Parkhaus in Schwäbisch Hall von einem von dem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Eine 81-Jährige wollte am Donnerstag mit ihrem Automatikfahrzeug rückwärts ausparken, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Demnach prallte ihr Wagen, vermutlich wegen eines Bedienfehlers, gegen eine dahinter stehende 86-Jährige und drei geparkte Autos.

Die schwer verletzte 86-Jährige wurde laut Polizei in der Notaufnahme versorgt und erlag rund eine halbe Stunde später ihren Verletzungen. Gegen die 81-Jährige werde nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

Schwäbisch Hall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Auto prallt gegen Baum: Ein Kind und zwei junge Männer verletzt Ein 18-Jähriger ist im Landkreis Ludwigsburg in einer Kurve mit einem Auto gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer und ein zehn Jahre altes Kind im Wagen erlitten leichte Verletzungen, der 20 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte mussten ihn aus dem Fahrzeug retten. Alle drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. 09.10.2024 Frau will Igel retten - Vollbremsung führt zu Auffahrunfall Beim Versuch, einen Igel zu retten, ist es in Heidenheim zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine 32-jährige Autofahrerin entdeckte das kleine Tier am Dienstag auf der Straße und machte daraufhin eine Vollbremsung, wie die Polizei mitteilte. Die 21-jährige Fahrerin des nachfolgenden Autos konnte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, auch 08.10.2024 Unfälle und vollgelaufene Keller nach Starkregen in Baden-Württemberg In der Nacht hat es in Baden-Württemberg wegen Starkregens mehrere Feuerwehreinsätze gegeben. Vielerorts wurden Straßen überschwemmt. Die Polizei in Mannheim berichtete von kleineren Überschwemmungen – etwa in Unterführungen. Die A659 und der Zubringer zur A5 bei Weinheim standen am Morgen noch unter Wasser, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein Sprecher der Polizei in Heilbronn sagte am 30.09.2024 Radfahrer stirbt nach Sturz in Graben in Wertheim Ein Radfahrer ist nach einem Sturz in Wertheim gestorben. Der 83-Jährige sei am Samstag von seinem Pedelec in einen Straßengraben gefallen, teilte die Polizei mit. Einem Polizeisprecher zufolge fand eine Passantin den nicht mehr ansprechbaren Mann. Sanitäter versorgten den Senior demnach an der Unfallstelle und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er letztlich starb. Bei