Wer flirten will verzichtet auf Bären, Vögel und Co.

26. Januar 2024 , 07:44 Uhr

Der neue Baden-Württemberg Report zeigt: Tierkostüme sind dieses Jahr out!

Wir sind mitten in der 5. Jahreszeit und bei der Kostümwahl sind sich die Menschen in Baden-Württemberg einig: Bitte keine Tierkostüme! Tierkostüme sind nämlich 2024 out! Der aktuelle Baden-Württemberg-Report zeigt, dass Männer und Frauen sich gegenseitig in Uniform sehen wollen: Während Frauen sich selbst gerne als Märchenfigur- oder Filmstar verkleiden, stehen Männer bei Frauen auf Uniform – an Fasnacht am liebsten als Polizistin, Ärztin oder Feuerwehrfrau. Das Gleiche gilt auch andersrum: Auch Frauen sehen Männer am liebsten in einer sexy Uniform, während vor allem die „älteren Jungs“ – 50 plus – immer noch gerne noch als Cowboy und Pirat an Fasching auftreten.


Über den Baden-Württemberg Report

Der Baden-Württemberg-Report ist eine repräsentative Befragung im Auftrag von Radio Ton und allen privaten Radiosender im Land, mit inzwischen über 6.000 Befragten. Seit September 2022 werden die Menschen im Südwesten zu ihrer Einschätzung der Maßnahmen der Bundesregierung und ihrer aktuellen Stimmungslage befragt. Die repräsentative Onlinestudie wird quotiert nach Alter, Geschlecht sowie Stadt und Landbevölkerung und wird von dem Marktforschungsinstitut KANTAR, ehemals Emnid/Infratest, durchgeführt.

Baden-Württemberg Baden-Württemberg Report Fasching Fasnacht Fasnet Karneval Studie

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Trotz steigender Unzufriedenheit: Im Ländle lässt es sich gut leben Die erste Ausgabe des Baden-Württemberg-Reports zeigt, dass das „Ländle“ den Menschen, die hier leben, ein gutes Gefühl gibt. Mehr als 80 Prozent der Befragten sagen: Ja, hier fühle ich mich gut aufgehoben. Für Frust sorgt in der Januar-Ausgabe des Baden-Württemberg-Reports eher die Politik auf Bundesebene bzw. die der Ampel-Koalition. Die Bundesregierung macht die Menschen in 08.10.2024 Unfälle und vollgelaufene Keller nach Starkregen in Baden-Württemberg In der Nacht hat es in Baden-Württemberg wegen Starkregens mehrere Feuerwehreinsätze gegeben. Vielerorts wurden Straßen überschwemmt. Die Polizei in Mannheim berichtete von kleineren Überschwemmungen – etwa in Unterführungen. Die A659 und der Zubringer zur A5 bei Weinheim standen am Morgen noch unter Wasser, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein Sprecher der Polizei in Heilbronn sagte am 12.02.2024 Kostümierter Betrunkener wollte über Standstreifen der A6 nach Hause laufen Nach einem Faschingsumzug in Hockenheim hat ein kostümierter Betrunkener versucht, auf dem Standstreifen der Autobahn 6 nach Hause zu laufen. Nach mehreren eingegangenen Notrufen hielt eine Polizeistreife den Mann an und brachte ihn heim, wie die Polizei am mitteilte. Jedoch war die Fahrt in der Nacht zum Sonntag kein kostenloser Taxiservice: Den 42-Jährigen erwartet nun 05.02.2024 Frau leistet sich fragwürdigen "Faschings-Scherz" Einen fragwürdigen Faschings-Scherz hat sich gestern eine Frau in Ellwangen geleistet. In der Haller Straße war die 33-jährige auf einer Faschingsveranstaltung unterwegs. Hier versprühte sie nach eigenen Angaben zufolge aus Spaß ein Tierabwehrspray, wodurch drei Personen verletzt wurden. Zwei davon mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.