Unbekannte sprengen in Heilbronn Geldautomat

23. August 2023 , 06:58 Uhr

Durch einen lauten Knall sind heute Nacht gegen drei Uhr in Heilbronn-Frankenbach mehrere Anwohner geweckt geworden. Grund dafür war eine Automaten-Sprengung im Selbstbedienungsraum der Volksbank. Die Täter sind laut der Polizei weiterhin auf der Flucht.

Höhe der Beute noch unklar

Wie viel Geld sie erbeuteten, ist noch unklar. Mit leeren Händen sind sie aber wohl nicht gegangen, denn nach der Sprengung lagen überall Geldscheine auf dem Boden.Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Explosion gemacht haben. Die Kriminalpolizei Heilbronn nimmt Hinweise über die Telefonnummer 07131 104-4444 entgegen.

Bank Geldautomat Heilbronn-Frankenbach Polizei Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 Unbekannte sprengen Geldautomat und fliehen ohne Beute Unbekannte haben am frühen Morgen in Crailsheim zwei Geldautomaten gesprengt und sind danach geflüchtet – allerdings ohne Beute. Laut Polizei gelangten die Täter gegen 3 Uhr zwar nicht an Geld aus den Automaten, verursachten aber einen Schaden von etwa 125 000 Euro. Nach den Tätern wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gefahndet, gefunden wurden sie aber 21.11.2023 Bald so viele Geldautomatensprengungen wie noch nie in Baden-Württemberg Kriminelle werden in Baden-Württemberg in diesem Jahr wahrscheinlich so viele Geldautomaten gesprengt haben wie noch nie. Seit Anfang des Jahres wurden schon 39 Geräte mit teils brachialer Gewalt zerstört, hat das Landeskriminalamt heute in Stuttgart mitgeteilt. Das sind schon fünf Automaten mehr als im vergangenen Jahr und nur zwei weniger als im gesamten bisherigen Rekordjahr 12.11.2023 Nach Geldautomatensprengung und Flucht über A6: Zwei Tatverdächtige in U-Haft Nach der Geldautomatensprengung am Samstag im Enzkreis und der spekatulären Flucht über die A6 sind zwei Tatdverdächtige in U-Haft, ein dritter ist weiterhin nicht ansprechbar. Gegen die beiden Männer wird wegen schweren Bandendiebstahls ermittelt, sagt das LKA. Der dritte Mann war mit dem Fluchtauto als Geisterfahrer auf der A6 bei Heilbronn frontal gegen einen Kleintransporter 11.11.2023 Nach Geldautomatensprengung: Verdächtiger verunglückt auf der A6 Am frühen Samstagmorgen wird in Wiernsheim (Enzkreis) ein Geldautomat gesprengt. Einer der mutmaßlichen Täter flüchtet und prallt auf der Autobahn 6 bei Heilbronn mit seinem Fluchtauto frontal gegen einen Transporter. Wie die Polizei berichtet, sollen er und zwei weitere Männer schwer verletzt worden sein. Was davor passierte: Der Verdächtige soll laut LKA gemeinsam mit zwei