Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten in Schwaigern

05. Juli 2024 , 07:40 Uhr

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Schwaigern im Landkreis Heilbronn gesprengt. Danach seien die Täter am frühen Freitagmorgen mit einem hochmotorisierten Sportwagen geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin.

Anwohner hätten einen Knall gehört und die Polizei gerufen. Wie viel Geld die Täter mitnahmen und wie hoch der Schaden ist, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt. 

Geldautomatensprengung Raub

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Geldautomaten-Sprengung in Offenau: Verdächtige festgenommen Die mutmaßlichen Sprenger des Geldautomaten in Offenau wurden festgenommen und sitzen bereits in Holland im Gefängnis. Bei der Rückkehr von ihrem jüngsten Coup in Offenau warteten schon niederländische Spezialeinheiten in einem Garagenhof in Boskoop (NL): Düsseldorfer und niederländische Ermittler haben eine Bande von fünf mutmaßlichen Geldautomatensprengern ermittelt und festgenommen. Den Männern werden seit 2020 insgesamt 25.06.2024 Verfolgungsjagd endet in Herbrechtingen Der Diebstahl einer Tasche mit Uhren und Bargeld hat am Sonntag eine Großfahndung quer durch Südbayern ausgelöst. Es seien schließlich fünf Tatverdächtige festgenommen worden, teilte die Münchner Polizei am Sonntag mit. Die Tasche wurde im Münchner Vorort Unterschleißheim gestohlen, wo gerade eine Uhrenmesse stattfindet. Die Täter seien in einem Auto geflüchtet. Keine drei Stunden später 25.06.2024 Seniorin in Schwäbisch Hall im Schlaf überfallen Am Samstagmorgen wurde eine 76 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Schwäbisch Hall – Eltershofen ausgeraubt. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen gegen 2.30 Uhr zwei Männer in die Wohnung der Frau ein und überraschten diese im Schlaf. Die Täter sperrten die Frau in einen Raum ein, entwendeten einen hohen Geldbetrag, Schmuck sowie wertvolles Silberbesteck und 31.05.2024 Lauter Knall: Geldautomat in Kupferzell gesprengt Im Hohenlohekreis haben Unbekannte an einem Marktplatz einen Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt. Anwohner in Kupferzell berichteten in der Nacht zu Freitag von einem lauten Knall, sagt die Polizei. Betroffen waren demnach keine weiteren Gebäude. Es werde vermutet, dass es sich um zwei maskierte Täter gehandelt habe. Sie seien von Kupferzell in Richtung Feßbach geflüchtet.