VfB Stuttgart findet neuen Trikotsponsor

05. September 2024 , 16:42 Uhr

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) wird einem Bericht der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“ zufolge von der kommenden Saison an neuer Trikotsponsor beim deutschen Vizemeister VfB Stuttgart. Das bestätigten beide Seiten den Stuttgarter Blättern.

Demnach läuft der Vertrag des Nachfolgers für den französischen Wettanbieter Winamax über drei Jahre. Informationen der beiden Zeitungen zufolge soll es sich um künftige Sponsor-Zahlungen an den schwäbischen Fußball-Bundesligisten von im Schnitt rund acht Millionen Euro pro Jahr handeln.

Bei der Mitgliederversammlung Ende Juli hatte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle bekanntgegeben, die ursprünglich bis 2026 vereinbarte Zusammenarbeit mit Haupt- und Trikotsponsor Winamax vorzeitig zu beenden. Der Einstieg des Unternehmens war von vielen Fans und unter anderem auch von Investor Porsche heftig kritisiert worden.

Bereits bekannt ist, dass die LBBW als Nachwuchs-Sponsor beim VfB einsteigt und von der neuen Saison an die zweite Mannschaft des Fußball-Bundesligisten in der 3. Liga sowie alle Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum unterstützen wird.

Bundesliga Fußball VfB Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 Schmidt als Streichs Chauffeur: "Harry, hol schon mal den Wagen" Vor dem Abschied von Christian Streich hat Heidenheims Coach Frank Schmidt erzählt, dass er gern mal die Rolle des Chauffeurs für den Trainerkollegen des SC Freiburg übernommen hat. Er habe ihn nach Lehrgängen an und zu mit dem Auto zum Bahnhof mitgenommen und dabei auch Gelegenheit gehabt, ihn besser kennenzulernen. „Dann hat er immer zweimal 19.04.2024 FCH-Coach Schmidt ist sich sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Bundesliga reichen. „Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?“, warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, 06.04.2024 FCH-Coach Frank Schmidt feiert so hart, dass er sich verletzt Die Schmerzen nach seinem Jubel beim Siegtreffer gegen den FC Bayern München nahm Frank Schmidt gern in Kauf. „Ich bin ja leider schon links gehandicapt. Dann bin ich weggerutscht und es ist hinten rechts reingefahren. Aber das ist ein schönes Gefühl, endlich mal wieder einen Muskelfaserriss, glaube ich, zu haben“, sagte der Trainer des 1. 26.01.2024 "Keine große Klappe riskieren, aber lachen." - Heidenheim will auch in Hoffenheim punkten Seine Auswärtserfolge der letzten Zeit will der 1. FC Heidenheim auch im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim fortsetzen. „Auswärts, was die Punkteausbeute betrifft, sollten wir keine große Klappe riskieren, aber lachen“, sagte FCH-Coach Frank Schmidt heute vor dem Spiel gegen Hoffenheim. (Samstag, 15:30 Uhr auf Sky). Nach zuvor fünf Auswärtsniederlagen in Serie gelang dem