Wechselt Beste vom FCH in die Türkei?

20. Mai 2024 , 14:24 Uhr

Der 1. FC Heidenheim ist auf Erfolgskurs. Die Chancen dafür, dass der Aufsteiger, in der kommenden Spielzeit international spielt, stehen nicht schlecht. Wenn Leverkusen im DFB Pokal-Finale gegen Kaiserslautern gewinnt, darf Heidenheim zumindest in der Qualifikation für die Conference League ran.

Doch womöglich muss Heidenheim ohne Leistungsträger Jan-Niklas Beste in den europäischen Wettbewerb. Anscheinend besteht großes Interesse aus der Türkei an Heidenheims Offensivmann. Wie die türkische Sports Digitale berichtet, seien derzeit Berater von Beste in Istanbul. Es würden Gespräche mit Beşiktaş geführt, berichtet das Blatt.

Ob Beste wirklich in die Türkei wechselt, steht aktuell noch nicht fest. Der FCH arbeitet derzeit an der Vertragsverlängerung mit Beste. Wenn diese allerdings ausbleibt, dann könnte der Spieler 2025 ablösefrei in die Türkei wechseln. Wenn die Vertragsverhandlungen scheitern, wäre im Sommer die letzte Möglichkeit eine Ablöse einzustreichen. 10 bis 15 Millionen Euro müsste Besiktas dann bezahlen.

1.FC Heidenheim Beste FCH Heidenheim

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 FCH-Coach Schmidt ist sich sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Bundesliga reichen. „Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?“, warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, 06.04.2024 FCH-Coach Frank Schmidt feiert so hart, dass er sich verletzt Die Schmerzen nach seinem Jubel beim Siegtreffer gegen den FC Bayern München nahm Frank Schmidt gern in Kauf. „Ich bin ja leider schon links gehandicapt. Dann bin ich weggerutscht und es ist hinten rechts reingefahren. Aber das ist ein schönes Gefühl, endlich mal wieder einen Muskelfaserriss, glaube ich, zu haben“, sagte der Trainer des 1. 06.04.2024 Heidenheim hofft auf Überraschungserfolg gegen Bayern München Zum 28. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 empfängt der 1. FC Heidenheim heute den FC Bayern München. Dass die Gäste dabei als haushoher Favorit in die Partie gehen, ist auch für FCH-Trainer Frank Schmidt kein Geheimnis, beindruckt zeigte sich der 50-jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel davon aber nicht: „Man muss bei uns mit allem 02.02.2024 FCH will den BVB heute auch im Rückspiel ärgern Schon in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga schaffte der 1. FC Heidenheim es, dem Favoriten aus Dortmund mit einem überraschenden 2:2 ein Bein zu stellen. Auch heute Abend würde das Team von der Ostalb gerne wieder gegen den BVB punkten. Um 20.30 Uhr sind die Westfalen zum 20. Spieltag in der Heidenheimer Voith-Arena zu Gast. „Ein