Weibliche Leiche nach Brand auf Campingplatz entdeckt

15. Dezember 2023 , 09:22 Uhr

Auf einem Campingplatz zwischen Sinsheim und Eppingen ist heute Nacht ein Wohnwagen ausgebrannt. Nach den Löscharbeiten hat die Feuerwehr darin die Leiche einer Frau gefunden. Das Feuer war um kurz nach Mitternacht ausgebrochen und beschädigte auch umliegende Wohnwägen. Schon von weitem waren die Flammen zu sehen, als die Feuerwehr kam.

Obduktion soll Hintergründe klären

Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Zur Klärung der Todesumstände sowie zur Feststellung der Identität ist für die kommenden Tage eine Obduktion im Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg geplant. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Feuerwehr Leiche Obduktion Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2023 Mann wohnt jahrelang mit toter Frau zusammen In einer Wohnung in Wertheim-Lindelbach hat die Polizei eine tote Frau gefunden, die dort offenbar schon seit dreieinhalb Jahren lag. Laut Medienberichten lebte ihr Mann dort weiterhin. Die Frau wäre heute 79 Jahre alt. Zuerst hatte das „Main-Echo“ über den Fall berichtet. Todesursache noch unklar Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es laut einer Polizeisprecherin derzeit 03.04.2024 Automatischer Notruf eines Autos sorgt für Großeinsatz von Feuerwehr, THW & Co. Weil der automatische Notruf eines PKWs in Wertheim-Bestenheid ausgelöst hat, waren am Dienstagabend mehrere Einsatzkräfte unterwegs. Das Auto wurde in der Nähe des Mains geortet. Deshalb konnte nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug in den Main gefahren war. Die Feuerwehr Wertheim, die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz, das THW und die DLRG haben den Bereich 17.12.2023 21-Jähriger soll seine Mutter und sich selbst getötet haben Nach dem Fund von zwei Leichen in einer Wohnung in Bietigheim-Bissingen gibt es erste Erkenntnisse zu den Hintergründen. Ein 21-Jähriger soll seine Mutter und sich selbst getötet haben, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Das hätten die bisherigen Ermittlungen ergeben. „Von einer Fremdeinwirkung ist nach aktuellem Ermittlungsstand nicht auszugehen.“ Die Leichen waren am 06.12.2023 Bauarbeiter finden Leiche einer Seniorin in Straßengraben Am Dienstagmorgen haben Handwerker eine 83-jährige Frau leblos in einem Straßengraben bei Burgstetten (Rems-Murr-Kreis) aufgefunden. Bereits in der Nacht auf Samstag war die Seniorin als vermisst gemeldet worden. Wie es zu dem Vorfall kam, ist noch unbekannt. Laut einem Polizeisprecher gäbe es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Zu Fuß soll die 83-jährige ihre Wohnung zuvor verlassen