Wieder Gefahr in Ludwigsburg: Unbekannter wirft Stein auf S-Bahn

17. Oktober 2023 , 15:52 Uhr

Schon wieder ist es auf einer S-Bahnstrecke in Ludwigsburg zu einem gefährlichen Zwischenfall gekommen: Ein Unbekannter soll auf einen Zug der Linie S4 einen Stein geworfen haben, berichtet die Polizei. Dabei wurde die Scheibe einer Zugtür beschädigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Lokführer hatte zuvor schon einen Schlag bemerkt und der Polizei von einem Steinewerfer berichtet.

In den letzten Tagen hatten bereits ein Fahrrad, ein E-Roller und eine Holzplatte auf den Gleisen der S4 gelegen. Die Lokführer der Bahnen sahen die Gegenstände zu spät und fuhren darüber. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen des Verdachts der gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr. Seit mehr als einer Woche kommt es immer wieder zu ähnlichen Vorfällen an der S-Bahnstrecke. Ob dieselben Täter dahinterstecken, versuchen die Beamten nun zu ermitteln.

Ludwigsburg ÖPNV S-Bahn Zug

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Auf diesen Strecken fahren trotz Bahnstreik Züge Bahnreisende in Baden-Württemberg können trotz des Streiks von Mittwoch bis Freitag bei der Deutschen Bahn (DB) auf Angebote von anderen Bahnbetreibern ausweichen. In Baden-Württemberg sind unter anderem Züge von Go-Ahead BW und der Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (SWEG) unterwegs, auch kürzere Verbindungen der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG), der Mannheimer Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) und des Anbieters Agilis werden zum größten 13.10.2023 ÖBB übernimmt Go-Ahead in Süddeutschland Die Züge in der Region könnten bald pünktlicher sein: Die österreichische Bundesbahn ÖBB übernimmt die in Baden-Württemberg aktive Tochtergesellschaft des britischen Bahnkonzerns Go-Ahead. „An den aktuellen Angeboten und Fahrplänen ändert sich nichts“, teilte das Unternehmen gestern mit. Go-Ahead Deutschland bleibe eigenständig, werde aber von dem Know-how der ÖBB profitieren. Die ÖBB fahre in Österreich mit 30.07.2024 Jugendlicher soll Auto angezündet haben Ein Jugendlicher soll ein Auto zuerst mit Benzin übergossen und dann angezündet haben. Den Brand in der Nacht auf Montag konnte die Feuerwehr schnell löschen. So konnte das Feuer nicht auf angrenzende Häuser übergreifen, berichtet die Polizei. Der 14-jährige Tatverdächtige sei laut Polizei zwar vom Tatort geflohen, wurde aber später mit einem 15-jährigen Mittäter von 27.05.2024 Unbekannter legt Schottersteine auf Bahngleise Am Freitagabend soll ein Unbekannter mehrere große Schottersteine in der Nähe des Heilbronner Bahnhofs Sülmertor auf die Gleise gelegt haben. Der Lokführer eines Regionalzugs erkannte die aufgelegten Steine frühzeitig und konnte eine Schnellbremsung einleiten, berichtet die Polizei. Trotz der Schnellbremsung fuhr der Zug noch über die Steine, verletzt wurde niemand. Wer etwas gesehen hat, soll