ZOB in Crailsheim wird saniert

30. Oktober 2023 , 08:17 Uhr

Mit dem offiziellen Start der Herbstferien werden ab heute bis zum Ende der Woche am Zentralen Omnibusbahnhof in Crailsheim einigen Schäden im Asphalt saniert. Die Arbeiten finden laut der Stadt halbseitig statt, der ZOB muss also nicht komplett gesperrt werden. Zum Teil weichen die Busse vor Ort auf auf die freien Haltestellen aus.

Keine umfassende Sanierung

Während den Arbeiten soll auch eine bessere Barrierefreiheit hergestellt werden. Weil der ZOB in Zukunft umgestaltet werden soll, werden die Schadstellen nur mit Asphalt überzogen. Nur in einzelnen Fällen gehen die Arbeiten auch in die Tiefe.

Bus Sperrung ZOB

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Dönerspieße sorgen für mehrstündige Autobahnsperrung Über 20 Tonnen Dönerfleisch sind gestern am frühen Morgen bei einem LKW-Unfall auf der Autobahn bei Lauda gestürzt. Der 20-jährige Fahrer war mit seinem LKW auf der A81 unterwegs, als der Vorderreifen platzte. Der Lkw krachte in eine Betonwand und danach in die Mittelleitplanke. Ein Teil der Ladung, 21 Tonnen gekühlte und verpackte Dönerspieße, stürzten 12.12.2023 23 Leichtverletzte bei Unfall mit Reisebus Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem Reisebus sind auf der A81 bei Großrinderfeld 23 Menschen leicht verletzt worden. Drei davon kamen ins Krankenhaus. Laut der Polizei flüchtete der vermeintliche Unfallverursacher gestern Nachmittag nach dem Vorfall in Richtung Würzburg. Autofahrer verursacht wohl Unfall Er soll mit seinem Auto die Lastwagen und den dahinterfahrenden Bus überholt 05.12.2023 Tödlicher Glätteunfall bei Zweiflingen Beim Zusammenprall eines Linienbusses mit einem Auto auf einer glatten Straße zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe ist eine Frau gestorben. Der Bus kam gestern Mittag wohl wegen der Glätte auf die Gegenfahrbahn und krachte da mit dem Auto zusammen. Laut der Polizei wurde das Auto durch den Aufprall erst gedreht und landete dann auf dem Dach. 04.12.2023 Brenzbahn wird ab heute modernisiert Ab heute bis zum 19.Dezember ist die Brenzbahn zwischen Heidenheim und Giengen für den Zugverkehr gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten. Statt der Züge werden zwei Wochen lang Busse eingesetzt. Die fahren allerdings länger und zu anderen Uhrzeiten. Außerdem können Tickets nicht in den Bussen gekauft werden und Fahrräder können in den Bussen nicht transportiert werden.