Zündelnde Kinder verursachen Schaden von 300.000 Euro

11. Dezember 2023 , 06:44 Uhr

In Waldenburg im Hohenlohekreis haben zwei Elfjährige gezündelt und so einen Schaden von 300.000 Euro verursacht. Die beiden Kinder hatten gestern in einer Scheuen wohl ein Feuer gemacht. Im Glauben es sei aus, sind sie dann gegangen. Allerdings stand die Scheune kurze Zeit später schon in Flammen.

Keine Verletzten

Verletzt wurde laut der Polizei niemand. In der Scheune selbst waren landwirtschaftliches Gerät wie Traktor oder Mähdrescher gelagert, auch Heu und Stroh war in der Scheune untergebracht.

Feuer Kinder Schaden Traktor Zündeln

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Vier Verletzte bei Großband einer Scheune Beim Brand einer Scheune auf einem Hof in Eppingen sind vier Feuerwehrleute verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Bei dem Feuer gestern Morgen entstand laut der Polizei ein Schaden von rund einer Million Euro. Die Flammen seien zunächst aus unbekannter Ursache in einem Hühnerstall ausgebrochen, danach brannte auch die Scheune, in der Inventar und Ersatzteile 31.07.2024 Ballenpresse geht in Flammen auf – 150.000 Euro Schaden In Giengen hat eine landwirtschaftliche Maschine gebrannt, die Flammen haben sich von der Ballenpresse ausgebreitet und ungefähr ein Hektar eines Feldes beschädigt. Der 26-jährige Fahrer der Maschine konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und ist unverletzt. Bei dem Brand ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Laut Polizei war ein technischer Defekt der 30.07.2024 Jugendlicher soll Auto angezündet haben Ein Jugendlicher soll ein Auto zuerst mit Benzin übergossen und dann angezündet haben. Den Brand in der Nacht auf Montag konnte die Feuerwehr schnell löschen. So konnte das Feuer nicht auf angrenzende Häuser übergreifen, berichtet die Polizei. Der 14-jährige Tatverdächtige sei laut Polizei zwar vom Tatort geflohen, wurde aber später mit einem 15-jährigen Mittäter von 06.05.2024 Kinder stürzen durch Sporthallendach in Remshalden - Ermittlungen dauern an Nach dem Sturz von vier Kindern durch das Dach einer Turnhalle in Remshalden dauern die Ermittlungen weiter an. Die 13-Jährigen seien am späten Samstagabend vermutlich beim Spielen durch das Oberlicht des Daches gestürzt und schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, müsse nun geprüft werden, ob das Gebäude möglicherweise Sicherheitslücken aufweise. Die Kinder stürzten bei